rail blog 347 / Tom Adler

Liebe Freundinnen und Freunde,

es gab in letzter Zeit  Ereignisse, die Mut machen und unterstreichen, wie sinnvoll, wertvoll und wirksam unser Protest ist – wenn wir dran bleiben und weiter gegenhalten. Deshalb schicke ich Euch und Ihnen mit dieser E-Mail heute unsere Bitte zum Jahresende, mit einer Spende das Protestjahr 2025 mit Kundgebungen, Demos und der Mahnwache finanzierbar und erfolgreich zu machen.

Erstens war das der Beitrag von Werner Sauerborn im Verkehrsausschuss des Bundestags. Auf Einladung der Linken konnte er als Sachverständiger in einer Anhörung zum Allgemeinen Eisenbahngesetz §23  und dessen Bedeutung für den Erhalt des Kopfbahnhofs sprechen –  wie gewohnt: sehr sachverständig, im Gegensatz zu manchen von den Tunnelparteien aufgebotenen ‚Sachverständigen‘ .Die Aufzeichnung der Anhörung in der Mediathek des Bundestags: 
https://www.bundestag.de/ausschuesse/a15_verkehr/anhoerungen/1030020-1030020  

Am kommenden Montag,  9.12., 18:0, Kleiner Schlossplatz, wird er auf der Montagsdemo gegen Stuttgart21 sprechen und seinen „Bericht aus Berlin“ geben!  

Zweitens war am Montag, 2.12. als Redner auf der 735. Montagsdemo Andreas Frankenhauser zu Gast, Koordinator der Pro Gäubahn-Initiativen. Sein Vortrag hat eindrucksvoll gezeigt, wie stark der Protest gegen die Kappung der Gäubahn bis hinunter zum Bodensee ist. Er hat das Potential, die betoniert erscheinende Lage aufzubrechen und Dynamik für den Schutz des ganzen Kopfbahnhofs zu erzeugen. Die Rede von Andreas Frankenhauser finden Sie hier:              
https://youtu.be/hnh32_IEhrs

Wir haben gemeinsam all die Jahre  gewissermassen „das Feuer bewahrt“. 2025 haben wir gute Chancen, es für den Erhalt des Kopfbahnhofs weiter anzufachen. Mit Ihrer und Eurer Unterstützung – durch Ihr Engagement und auch durch Ihre Spenden, die das alles erst möglich machen!
Herzliche Grüße – gemeinsam Oben Bleiben!

Tom Adler

Spendenbrief

Über Tom Adler

Geb. 1953, nach Modellbau für Gießereien-Ausbildung bei Daimler Untertürkheim engagiert in der links-ökologischen Betriebsgruppe 'Plakat' und der IG Metall. Betriebsrat 1984 bis 2012. Als Stadtrat (bis 2021) und nach wie vor aktiv gegen das Schienenrückbau-Projekt Stuttgart21. Mitglied im Bündnis Bürgerbahn

Zeige alle Beiträge von Tom Adler →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert