Prellbock Pressemitteilung zur Veranstaltung des Dialogforums

05.07.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern tagte nun nach 3 Jahren Existenz das Dialogforum-Schiene-Hamburg  zum ersten Mal öffentlich und live im Rathaus Altona. Wir beschäftigen uns mit diesem Dialogforum immer wieder.
Dazu passen auch unsere Pressemitteilungen vom 29.06.2023 und 03.07.2023

Das Dialogforum setzt derzeitig alternativlos auf den Bau des viel zu kleinen Fernbahnhof Diebsteich und auf den Verbindungsbahnentlastungstunnel für die S-Bahn.
Während gestern Nachmittag im Altonaer  Rathaus also die Vertreter der DB und des Senats und des VCD dem  jetzigen Bahnhof Altona adieu sagen wollten, bewies er gerade, was er alles kann.
Die Oberleitung auf der Verbindungsbahn war kurz vor dem Hauptbahnhof abgerissen.
Nichts ging. Teilweise bis zu 2 Stunden Verspätungen und Störungen. Ein EC musste Ferdinands-Tor  not evaluiert werden. Als die Feuerwehr alle aus dem EC hatten, kam eine Diesel-Lok und zog den EC in den Hauptbahnhof.
Der Bahnverkehr in den Norden und aus dem Norden hatte aber den Bahnhof Altona.
Alles lief gut, so der NDR.
Und wir können es immer wieder  n u r  laut und deutlich  sagen:

1. Diebsteich und VET passen nicht zusammen!
2. Wir brauchen keinen VET, wenn der jetzige Bahnhof Altona erhalten und modernisiert wird.

Sehr nachdenklich dazu  macht uns dieses:
„Warum war gestern keine Presse anwesend?“

Lesen sie unsere aktuelle Pressemitteilung  oder auf der Prellbock- Website.

Über Michael Jung

Jahrgang 1950, Dipl.-Volksw., arbeitete zuerst in einem Großkonzern der Mineralölwirtschaft und dann 28 Jahre bei einer deutschen Großbank, davon 10 Jahre lang im Bereich Finanzierung von Eisenbahn- und Nahverkehrsprojekten weltweit. Seit 8 Jahren ist er Sprecher der Bürgerinitiative Prellbock-Altona e.V., die sich für den Erhalt und Modernisierung des Fern- und Regionalbahnhofs Altona am jetzigen Standort einsetzt.

Zeige alle Beiträge von Michael Jung →