Vortrag von Klaus Gietinger zum Fernbahntunnel Frankfurt

bei der Veranstaltung des Verkehrswendebündnisses Frankfurt am 13.9.23

Hier mein Vortrag als PDF, den ich letzten Mittwoch gegen den Fernbahntunnel in Frankfurt auf einer Veranstaltung des Verkehrswendebündnisses Frankfurt gehalten habe (BUND, VCD, Attac, Naturfreundehaus, Frankfurt22 etc.).
Zuerst trug Gerd-Dietrich Bolte, Leiter Infrastrukturprojekte Region Mitte bei der DB Netz AG vor. Es kam zu heftigen Diskussionen.

Ich füge auch noch mein Fazit der Veranstaltung bei (das man nur versteht, wenn man die PDF angesehen hat). Herr Bolte hat seinen Vortrag auch zur Verfügung gestellt, wer ihn auch haben möchte, bitte melden. Bolte kam übrigens mit seiner Entourage (drei Mann und eine Frau) zur Veranstaltung, darunter auch der Chef des Baus des Fernbahntunnels, Herr Nolte, der am Schluss noch fast CO2-freien Beton mitbrachte (SchienenSmiley!)

Klaus Gietinger

PDF des Vortrags

Fazit und Stellungnahme zur Veranstaltung mit Herrn Bolte

Über Klaus Gietinger

lebt in Saarbrücken. Er ist Sozialwissenschaftler, Drehbuchautor, Filmregisseur, Verkehrsexperte und Buchautor. Er ist aktiv bei Bürgerbahn statt Börsenbahn.

Zeige alle Beiträge von Klaus Gietinger →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert